971/10: Lied des Tages: The Shevettes, die wissen, was du versteckt hast! #Record Release Party? Was ist das?

Geheimtipp: Bitte nicht weitersagen!

***

Denen jetzt Mantren zu singen und Chakrahs, oder wie das heißt, würde deren Musik ja nicht gerecht. Denn es ist erd- und nicht dem Himmel verbundene, unschnörkelige Musik mit Verve, Pfiff und feinem Klangparfait! (Aus der bislang noch nicht erschienenen Verkostungskarte des Musiksommeliers Olaf Dähmlow, Yorckschlösschen, Kreuzberg)

Wencke Myhre besang, sie hätte ein „knallrotes Gummiboot„. In Wahrheit aber hat ihr nie jemand ihre Latexaffinität abgenommen. Sie galt als bieder. Galt! Irgendjemand anderes wollte einen Cowboy als Mann. Zeiten waren das! Nicht wenige Menschen haben Leichen im Keller: Aber sie wollen partout nicht verraten, wo sie versteckt sind! Ganzheitlich musikalisch-kulturell betrachtet könnte man sagen: Die Dinge sind jetzt in Wallung gekommen! Na ja, wem es gefällt!

Diese Zeiten sind jetzt vorbei und das lässt sich auch beweisen. Der Herbst ist da. Weizen, Roggen, Hafer und -last but not least- reife Gerste wird eingefahren.

Man verarbeitet sich selbst ein Stück weiter für den bevorstehenden Winter! Oder schlicht, um die Welt zu genießen! Das dachte sich auch die Berliner Band The Shevettes und ging beherzt ins Studio. Noch nicht ganz herausgekommen ist dabei ein CD-Silberling namens „Seize You“, holla di hiti!, und ein sehr, sehr anhörenswertes Stück Musik. Echtes Berliner Weltkulturerbe! Das ist der Anlass, The Shevettes das Lied des Tages „I know what You hide!“ singen zu lassen! Und wie…. 

_seitentrenner Flugzeug

Scheich Olaf vom Yorkschloss! (der Boss, nicht verwandt mit Hoss)

Scheich Olaf vom Yorkschloss! (der Boss, nicht verwandt mit Hoss)

Banner Fotocreditsund Bearbeitung: Wolfgang Rügner, mit Dank!

 

The Shevettes – I Know What You Hide (CD-Release 11.2010 „Seize You“ (via divshare)

„Ich weiß, was du versteckt hast….“, du wirst es hören! Es gibt was auf die Öhren! Auf die Ähren? Womit wir wieder beim Einfahren der diesjährigen Ernte sind. The Shevettes fahren nun die Früchte einer gedeihlichen Studioarbeit ein, die Ernte ist konserviert, haltbar gemacht und die Ernteüberschüsse wurde nicht abgebrannt, sondern werden im Rahmen eines irgendwie als Erntedankfest zu zelebrierenden Live-Ereignisses im Kreuzberger Yorckschlösschen ins Gesinde geworfen, gewaltfrei, ohne Dreschflegel!

gesichtspunkte.de hat für die werte, große Leserschaft mal intensiv reingehört und festgestellt, dass man sich auf die Veröffentlichung des Tonträgers freuen kann.  Er wird 13 Stücke reife, gute Popmusik beinhalten und uns ist bereits angekündigt worden, dass eine ausführliche CD-Besprechung auf einer Berliner Musikwebsite erscheinen wird. Dazu später mehr.

Für hier und heute lässt sich ein kurzer Direktflug in die adelige Welt nicht gänzlich vermeiden.

CD-Cover "The Shevettes" - "Seize You"

CD-Cover "The Shevettes" - "Seize You"

König Scheik Olaf vom Kreuzberg, früherer Spitzname: Sheik Yerbouti, der in seinem Yorckschlösschen (Foto oben, Eigenbeschreibung: bekannt für „artgerechte Gasthaltung“, „korrekte Preise“) residiert, hat den Rahmen für  die vehemente Veröffentlichung des Silberlings verfügt und angeordnet, dass die vier Berliner Frauen unter der Führung ihrer Sängerin Simone Reifegerste aks Mrs. Hippie-Jippie (voc & git & mand) eine Laudatio auf die Ackerei an ihrer Tonträgerei abhalten möchten, um den Wächter der Livemusik -dem Guardian of the Groove– Tribut zu zollen. Ihr zur Seite stehen Little Miss Velvet, (voc & bass), Poison Ivy (voc & perc.) und Melli Ray Vaughan (el & ac git), letztere dem Vernehmen nach nicht verwandt oder verschwägert mit Stevie Ray Vaughan, Ginger oder sogar Ma Baker.

(Ausriss Programmheft Yorckschlösschen „The Shevettes“)

Sie stellen ihre CD „Seize You“ im Rahmen einer so genannten Record Release Party erstmals am Samstag, den 06. November 2010 im Yorckschlösschen dem Zielpublikum, Menschen wie du und ich, eingehend vor. Dem Vernehmen nach sollte man Karten wohl rechtzeitig buchen, um sich selbige im stets gut besuchten Schlösschen an der Yorckmeile nicht zu legen. Viel Spaß und ein echter Geheimtipp: The Shevettes aus Berlin und „Seize You“. Das Lied des Tages!

Weblotse