906/2010: Prognosen: Bei der Schnee- & Eisbeseitigung kommt jetzt Leben in die Bude. SPD macht Dampf!

Erhard Eppler, SPD - Wissen ist Macht

Der SPD-Abgeordnete Daniel Buchholz hat die Position der SPD-Fraktion ganz aktuell noch einmal für die Fraktion zusammengefasst. Und der Verband der Berlin-Brandenburgischen Wohnungsunternehmen macht gleich eine Podiumsveranstaltung mit ausführlichen Diskussionsmöglichkeiten draus: Am Donnerstag, den 2. September 2010 findet in der Zeit von 10 bis 12 Uhr im Haus der Wohnungswirtschaft beim Verband (Lentzealle 107, 14195 Berlin, großer Saal) eine Veranstaltung mit dem Titel „Novellierung des Berliner Straßenreinigungsgesetzes – Sind wir tatsächlich für den nächsten Winter gewappnet? Nach „Winterchaos“ nun „Organisationschaos“?

_seitentrenner Flugzeug

Geladen wurden Vertreter der Senatsverwaltungen für Gesundheit, Umwelt und Verbraucherschutz und für Finanzen sowie dem Landesverwaltungsamt, Vertreter des Rats der Bürgermeister, Vertreter der Grundstückseigentümer sowie der gewerblichen Schneeräumbetriebe. Letzterer, das ist der Verband, der auf Anfragen von uns im letzten Winter nicht antwortete. Vermutl. lag zu viel Schnee. Doch Spaß beiseite.

Eine recht gute Übersicht  der SPD-Position dazu ist hier unten absichtsvoll verlinkt. Was die Veranstaltung angeht, so dürfte diese doch tendenziell schon in eine bestimmte Richtung weisen, die sich eher gegen Veränderungen ausspricht. Man wird allerdings kaum ernstlich bezweifeln können, dass der vorangegangene Winter für eine Vielzahl von Menschen zu unerträglichen Situationen geführt hatte. Wir hatten darüber mit deutlichem Themenschwerpunkt auf dieser Website immer wieder berichtet. Dass Daniel Buchholz daher fordert „Das Eischaos in Berlin darf sich nicht wiederholen!“ ist daher nur konsequent.

Weblotse

2 Gedanken zu „906/2010: Prognosen: Bei der Schnee- & Eisbeseitigung kommt jetzt Leben in die Bude. SPD macht Dampf!

  1. Pingback: 909/2010: Twitter Wochenschau: 2010-08-29 | gesichtspunkte.de – Hier bloggt der Verwalter…

  2. Pingback: 935/10: Update: Schnee- & Eisbeseitigung, das neue Gesetz kommt, oder nicht? Was ist die Lehre des Schaufelns? | gesichtspunkte.de – Hier bloggt der Verwalter…

Schreibe einen Kommentar