896/2010: Linktipp: Gnogongo liegt weder am Kongo, noch Hutu in Tootsie #Lesenswertes da draußen #R. Gleim

Richard Gleim (Quelle: Facebook)

Richard Gleim (Quelle: Facebook)

 Wir distanzieren uns in aller Form und in aller Unschuld von Inhalten verlinkter Sites und Inhalten von Kommentaren auf diesem Blog mit strafwürdigen oder verletzenden und geschmacklosen Inhalten, die von uns noch nicht entdeckt wurden und entfernt werden konnten, was nicht bedeutet, dass Geschmacklosigkeiten, die wir haben durchgehen lassen, unsere Billigung finden. (Impressum: gnogongo.de – Richard Gleim, Auszug, Quelle: siehe unten)

Der Gnogongo ist kein Fluss in Schwarzafrika und führt durch wildes Steppengebiet voll gefährlicher Löwen und rennender Straußentiere. Der Gnogongo führt durch Düsseldorf und „sein Führer“ ist Richard Gleim. gnogongo.de ist das Blog von Richard Gleim. Mit wachem Auge und unverstelltem Blick bloggt Richard Gleim aus der Düsseldorfer Wohnzone, fotografiert hier und da, hält Sachen fest, die andere gar nicht sehen würden. Eine Baustellenumleitung beispielsweise und stellt fest: Autos und Straßenbahn werden hier umgeleitet. Doch die Schienen der Tram sind nicht verlegt worden, sie führen scheinbar unbeirrt hindurch durch die den Weg verstellenden Umleitungsschilder. Eindruck: surreal!

_seitentrenner Flugzeug


MMW – Stinker – Loch in meiner Tasche (via Youtube)

Aus einem gefallen Stein ist jetzt ein 3,50m tiefes, großes Loch geworden. Die Straße ist gesperrt.  Straßenbahnen und Autos werden umgeleitet und keiner kennt die Ursache.

Aus einem gefallen Stein ist jetzt ein 3,50m tiefes, großes Loch geworden. Die Straße ist gesperrt. Straßenbahnen und Autos werden umgeleitet und keiner kennt die Ursache.

Quelle: „So fing alles an“ (vom 13. August 2010) – Richard Gleim, gnogongo.de – Link: siehe unten

Einige Tage später ist ein Loch in der Straßendecke. Gleim berichtet minutiös und auch mit Tiefgang: Was sich unter diesem kopfsteinpflastergroßen Loch in der Straßendecke alles verbirgt, Richard Gleim legt es schonungslos offen. Er echauffiert sich über die Stilllegung und Entsorgung von Kernkraftwerken, die rund 10,6 Milliarden EURO Steuergelder verschlinge. Ja, wo sind wir denn? Er fordert: „Ich will sofort die Kosten für das Entsorgen meines Mülls vom Staat bezahlt bekommen„, eben wie die Industrie, die die KKWs gebaut hat. So ähnlich wie eine tagelange Fortsetzungs-Berichterstattung über das Loch von Düsseldorf kann nur noch Marius Müller-Westernhagen die Berichterstattung fortsetzen, soweit sie Löcher betrifft.

 Ich hab nen Loch in meiner Tasche, und das kann man nicht mehr nähen! (Marius Müller-Westernhagen, Video-Anscheinsbeweis ist oben eingefügt)

Was auffällt: Richard Gleim ist bei glasklarem Verstand und zeigt ihn auch. Daneben spielt Richard Gleim manchmal auch Klarinette, wenn er gerade keine Fotos macht oder schreibt. Audio-Anscheinsbeweis ist unten linkerweise eingefügt.

Rubrik: Lesenswerte Blogs da draußen, heute aufgenommen in unser entsprechendes „Adelsverzeichnis hochwertiger Lesevergnügungen„. Weiter so, danke Richard Gleim! Berlin grüßt Düsseldorf und insbesondere Richard Gleim sehr herzlich! Unseren Lesern empfehlen wir, das Blog von Richard Gleim sicherheitshalber zu bookmarken! Es lässt sich jetzt allerdings -ab heute- auch hier auf dieser Website finden: Schaust du bitte links unten unter der Überschrift „Lesenswertes da draußen“! Verdient ist verdient!

Weblotse

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.