794/2010: Video: Von guten Umgangsformen! ASTRA vs. Beck´s


Astra vs. Beck´s – via Youtube

Es geht um gute Umgangsformen. So kurz vor einem staatstragenden Grossereignis wie der Fussball-WM bleibt kaum noch Zeit, an gute Umgangsformen miteinander zu erinnern.

_seitentrenner Flugzeug

In dem hier kurz angespielten, durchaus sozialkritischen Film wird die Sache deutlich. Irgendein unhöflicher Fiesling betritt den Eppendorfer Grill, ruft forsch „Moin“ in die Runde. Diejenigen unter uns, die nicht in Hamburg leben, sollten wissen, dass „Moin“ nicht etwa „Morgen“ heisst, wie es sich hier gehören würde. Dieser ersten Unhöflichkeit folgt bereits die zweite unmittelbar nach. „Ein Beck´s“ ruft der Unpatriot in die Hamburger Imbißszene hinein.

Kein Wunder, dass ihn der zweite Mann vor´m Tresen erst einmal in die Schranken guten Benehmens verweist.

Nun wird allerdings dies Blog hier aus Berlin betrieben, sodass wir nicht tiefergehend darüber nachrecherchieren können, wie die Sache weiter gegangen ist. Uns bleibt lediglich nur anzumerken, dass gerade jetzt, so kurz vor der Fussball-WM, die voraussichtlich nicht in Hamburg-Eppendorf stattfinden wird, gute Umgangsformen nicht nur bei der Bestellung des eigenen Frühstücksbieres an den Tag gelegt werden muss. Dies ist unumgänglich.

Ein Gedanke zu „794/2010: Video: Von guten Umgangsformen! ASTRA vs. Beck´s

  1. Pingback: Tweets die 794/2010: Video: Von guten Umgangsformen! ASTRA vs. Beck´s | gesichtspunkte.de – Hier bloggt der Verwalter… erwähnt -- Topsy.com

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.