748/2010: Polaroid(s) des Tages: Streugut, Streugut, Streugut – is schlecht und nervt, weg damit!

Polaroid des Tages: Streugutbeseitigung

Polaroid des Tages: Streugutbeseitigung

Die Anfrage kam gestern. In Berlin-Wilmersdorf, unmittelbar nach einem eventuellen Winterende, ist der Hauskommissar schon wieder auf Fototour gewesen, er schreibt:

nach dem nun der Schnee weg ist, sieht man, dass der Hof einen kleinen Pflegedurchgang nötig hätte. Rest Laub, Split in den Grünflächen, Sträucher stutzen ? Und vielleicht sollte man die ein oder andere Stelle wieder aufforsten. Fotos anbei.“ (Aus der email des Hauswarts)

Eins ist klar.

_seitentrenner Flugzeug

Hausverwalter sind keine Rosétrinker, solange es um Huldigung verbreiteter Vorurteile geht: Sie können sich entscheiden.

Die Hausverwaltung entscheidet: Mach, min Jong, mach! Und der Hauswart bekommt die Freigabe. Und ein Lob, gut mitgedacht zu haben. Wir waren gerade noch nicht draußen, und wie man sieht, tut das auch nicht ständig not, solange man gut betreut ist.  Danke fürs Mitdenken. Machen.

Gerüchteküche, Richtigstellung: Es ist unrichtig, dass die anderswo in Wilmersdorf belegene Blissestr. jetzt umbenannt worden ist in Blissexstr., nur weil dort angeblich ein paar rotlichternde Gelegenheitsgewerbe ansässig sein sollen. Nach wie vor blieb der Name der Wilmersdorfer Prachtstr. in der bewährten Form und blickt damit zurück auf eine lange Tradition. Weiterführende Informationen beim Weblotsen.

Weblotse

Ein Gedanke zu „748/2010: Polaroid(s) des Tages: Streugut, Streugut, Streugut – is schlecht und nervt, weg damit!

  1. Pingback: 935/10: Update: Schnee- & Eisbeseitigung, das neue Gesetz kommt, oder nicht? Was ist die Lehre des Schaufelns? | gesichtspunkte.de – Hier bloggt der Verwalter…

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.