632/2010: Britisches Immobilienportal verweist Pete Doherty aus der Nachbarschaft – Zusammenbruch


Amy Whitemouse & Pete Doherty – via Youtube

Das britische Immobilienportal zoopla.co.uk ist für eine Nachprüfung nicht erreichbar. Der Grund: Das Portal meldet einer Agenturmeldung der Agentur AFP zufolge, dass eine Umfrage unter Briten ein Ranking der deutlich unbeliebtesten Nachbarn (mit Promistatus) ergeben hätte: Platz (1) Pete Doherty, Sänger/Gitarrist – Platz (2) Amy Winehouse – Platz (3) das Model Katie Price. Quelle: hier – dass Amy Whitemouse und Pete Doherty (siehe oben) sogar als Doppelpack drohen, ist neueren Erkenntnissen zufolge eher unwahrscheinlich. Die beiden gelten zwischenzeitlich als zumindest geringfügig entzweit.

***

Die Folgen sind nun im Web zu spüren: Unter der unerwarteten Vielzahl der Websitezugriffe aus aller Welt bricht die Meldung gebende Ursprungsquelle komplett zusammen. Oder haben sich die drei missliebigsten Nachbarn Englands zu einer Brute-force-Attacke mit ihren Millionen Fans zusammengeschlossen? Eine derartige Umfrage in Berlin würde sicher ähnlich erstaunliche Ergebnisse zeigen, ob allerdings jeder ungeliebte Nachbar tatsächlich auch Promistatus besitzen muss? Who knows? Manchmal reicht für das ungeliebt sein allein schon aus, Nachbar gewesen zu sein, in den eigenen Erinnerungen. Harald Juhnke, Bubi Scholz, Wolfgang Neuss: alle schon dahingeschieden und im Gegensatz zur obigen Negativliste bei den meisten Berlinern eher in positiver Erinnerung. Auch Klaus Wowereit gilt da, wo er zu zweit wohnt, als ausgesprochen höflicher, stets grüßender Nachbar. Nein, die wahren enfant terribles von Berlin, die wünschen wir uns anstatt in andere Bezirke, gleich für immer nach Australien verbannt. In Ayer’s Rock sollen die doch die Puppen tanzen lassen und uns in Ruhe...

***

Weiterführend

Zoopla! blog (noch/wieder erreichbar)

Ein Gedanke zu „632/2010: Britisches Immobilienportal verweist Pete Doherty aus der Nachbarschaft – Zusammenbruch

  1. Pingback: 633/2010: Die rüstigen Rentner vom Chiemsee angeklagt vor Gericht: ihr Anlageberater (noch) nicht | gesichtspunkte.de – Hier bloggt der Verwalter…

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.