608/2010: Lied des Tages – Monotonie in der Südsee (IDEAL), von wegen Langeweile


Monotonie, Ideal (1982) – via Youtube

„Adel Tawil wurde als erstes von drei Kindern arabischer Einwanderer geboren und wuchs in Berlin-Spandau auf. Sein Vater Salah ist Ägypter, seine Mutter Fatima Tunesierin. Tawil hat einen jüngeren Bruder, Hatem, und eine jüngere Schwester Rascha. Adel ist mit der ehemaligen GZSZ-Schauspielerin Jasmin Weber verlobt.“ (Quelle: wikipedia – Adel Tawil)

Alles andere als Monotonie, Langeweile, dürften inzwischen all jene Kosmopoliten haben, die bedenkenlos und zur eigenen Freude hin- und herjetten. Die Zeiten haben sich geändert. Noch 1982 besang die legendäre Berliner Formation IDEAL zuerst die Blauen Augen und dann auch die gähnende Langeweile, Prokrastination, in der Südsee. Heute ist überall richtig was los. Wer dem Tiger auf seiner Spur folgen will, muss intensiver nach ihm suchen, und ob’s noch welche in Eschnapur gibt, who knows? Wer noch im letzten Sommer nach Hawai jettete, um den Kopf zum Tauchen unter Wasser zu halten, muss aktuell noch längst nicht Spendentausender nach Haiti gespendet haben. Am anderen Ende der Welt gewesen zu sein, heißt noch lange nicht, mit anderen Ländern fühlen zu können. In Haiti sind rund 8.000 Strafgefangene nach dem Erdbeben freigekommen und vergewaltigen nun Frauen und Mädchen, berichtet die Agentur AFP heute.

***

Heavy Metal vorhören (Quelle: Königin von Eschnapur)

Heavy Metal vorhören (Quelle: Königin von Eschnapur)

Die Königin von Eschnapur berichtet in ihrem Blog direkt aus den Einkaufshallen eines Elektronikfachmarktes und beobachtete dort die Kundenströme. Ins Auge fällt einem der Wahnsinn jeglicher Zivilisation besonders gut an der Musikverprobungstheke. Dort entscheiden Kunden, welche CDs sie noch zu kaufen beabsichtigen, obwohl derartige Tresen infolge zunehmender Digitalisierung demnächst wegfallen werden. Katzen, die heavy metal vorhören, schauen verrückt und headbangend in die Kamera. Die Sängerin der Band IDEAL ist nach wie vor im Musikgeschäft sehr gefragt und heimst einen nach dem anderen Plattenerfolg ein. Eine gewisse Altersweisheit hat sich eingestellt: für Auftritte im Fernsehen oder zu Konzerten lässt sie ihren Berliner Sänger Adel Tawil lieber allein auf die Bühnen der Welt ziehen. Adel Tawil lebt nach wie vor in Berlin, nicht mehr in Spandau, das bekanntlich eher bei Berlin liegt. Humpe selbst hat zu großes Lampenfieber.

Die Welt spielt zunehmend verrückt.

Dass es einfach nur schön sei in der Südsee, kann angesichts dessen heute niemand mehr ernstlich behaupten.

Foto.Podcast: Spenden für Haiti

Foto.Podcast: Spenden für Haiti

3 Gedanken zu „608/2010: Lied des Tages – Monotonie in der Südsee (IDEAL), von wegen Langeweile

  1. Pingback: Twitter Weekly Wochenschau am 31.01.2010 | mugshooting.de

  2. Pingback: 669/2010: In eigener Sache: Mein Leben als Avatar in verschiedenen Zusammenhängen

  3. Pingback: 722/2010: Historie: Meyers Konversationslexikon in geschätzten 24 Bänden von 1897 aufgefunden

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.