Glück hat, wer noch Geld bekommt – da lachen ja die Hühner

Webschnipsel - Geld bekommen!

Webschnipsel - Geld bekommen!

Ein bisschen reißerisch formuliert, oder? Biggest Bohei oder gewissenhafte Berichterstattung? Bad Banks, Bad News…aufgeregte Statements allerorten. War schon jeder Zweite am Aderlass, ums auszuprobieren? Im Teaser heißt es wörtlich: ‚beinahe jede zweite EC-Karte‚ sei betroffen.

Der Artikel –hier– hält denn auch nicht, was die Headline verspricht.  Denn schon einen Mausklick weiter (nochmals daher hier click) betreffen die Probleme nur noch jede dritte EC- und Kreditkarte.

***

Ein wildes Hühnergegacker, dabei haben die Banken schon angekündigt, in den nächsten Tagen würden die Schwierigkeiten überstanden sein. Warum also so viel Energie in eine bald tote Sache stecken? Die Sache fühlt sich zu hoch gehängt an.

Mal sehen, wie lange wir damit noch täglich zu tun haben und wer noch was dazu gibt? Bis dahin lachen mal die Hühner… und wir überlegen derweil, ob Diversifikation, also das Streuen von Bankkarten auf möglichst viel verschiedene europäische Geldhäuser ein Rat sein kann, den wir unseren Kunden -ernsthaft- geben dürfen? Die Frage ist nur, ob horizontal, vertikal oder lateral, tiefere Einsichten dazu erhältst du hier. Um das noch festzuhalten: nur so lange, bis wir selbst uns auf diesem wichtig erscheinenden Geschäftsfeld hinreichend fortgebildet haben.

Da lachen ja die Hühner