Jürgen Rüttgers (CDU) hatte nur eine kleine Tüte…

Awards

Wie der Kölner Stadtanzeiger heute meldet, bekommt Jürgen Rüttgers (CDU) den ‚Orden wider den tierischen Ernst‘, verliehen vom Aachener Karnevalsverein, die Zeitung schreibt:

Zitat Rüttgers sei zudem Anwalt des kleinen Mannes und habe einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn, dessen Wurzeln in der Kindheit lägen. Zur Einschulung habe er von seiner Mutter nur eine sehr kleine Schultüte bekommen, damit die Kinder aus dem örtlichen Kinderheim nicht neidisch werden konnten.“

Jürgen Rüttgers gibt uns mit der kleinen Schultüte ein gutes Beispiel dafür, wie man ‚mit bescheideneren Verhältnissen‘ als den eigenen vorbildlich umgehen kann. Ganz im Gegenteil zur regelmäßigen Präsentation eigenen Wohlstands. Fanden wir interessant. Haben und Sein. Sympathisch.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.