Zielscheibe - Zielschreibe

2054/14: Foto: In eigener Sache

Zielscheibe - Zielschreibe

Es ist richtig: Der Tag hat nicht genügend Stunden, und der Sinn des Lebens liegt vermutlich auch nicht darin, jeden Tag ganze Fachmagazine im Blogstil zu entwerfen und unters Volk zu bringen. Das geschriebene Wort liegt vielmehr am Tatort greifbar herum. Insofern kann darauf zurückgegriffen werden. Vorwärts lesen geht nicht, weil künftige Gesichtspunkte erst noch geschrieben werden müssen.

Dies Leben ist insgesamt nicht ungefährlich, kann ich auf die Schnelle noch berichten. Der Besuch einer Wohnungseigentümerversammlung in der letzten Woche hat dies deutlich gezeigt.

Das berufliche Pech, vor einer Dartwand sitzen zu dürfen!

Das berufliche Pech, vor einer Dartwand sitzen zu dürfen!

 Wenn zur Wohnungseigentümerversammlung eingeladen ist, so betrachte den Ort dafür mit Liebe zum Detail, Fantasie und suche ihn sorgfältig aus. Gibt es schwelende Probleme, so unterlasse nach Möglichkeit das Einbuchen in ein Lokal, indem regelmäßig mit Dartpfeilen geworfen wird. Lässt sich dies nicht verhindern, so eröffne die Versammlung mit dem Hinweis, dass während der Versammlung, davor und danach grundsätzlich unerwünscht ist, mit Wurfgeschossen, z.B. (auch) mit Dartpfeilen, auf Mitarbeiter der Hausverwaltung anzulegen. Stahl-Schutzunterwäsche ist anzulegen, wenn die Einhaltung solcher Regeln von den Versammlungsteilnehmern nicht erwartet werden kann. #Almanach des WEG-Verwaltens

Zurückliegende Gesichtspunkte haben, auch wenn sie teils mit Patina belegt sind inzwischen, durchaus historische Relevanz. Was hier auf dieser Seite steht? Zielschreibe eben, also nutzloses Zeugs, dessen Ausbreitung in der Intension erfolgt, vom Berufe des Wohnbetreuers zu berichten.

Auch wenn im Moment wenig Zeit bleibt, neben diesem ganzen, wahnsinnig interessanten Alltag auch noch Dinge Revue passieren zu lassen. Von Zeit zu Zeit meldet sich dieser Hort des beruflich Angewandten zu Wort. By the way, bis später.

Zwischenzeitlich kann man mir auch auf twitter folgen (siehe eingangs oben)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.