1882/13: Lied des Tages: „Michelle“ – The Beatles #Historiker

_icon Tageslied/Lied des Tages

_banner.Der.Historiker

Sie sind die berühmtesten Popmusiker aller Zeiten: Die Beatles. Und ich telefoniere mit Michelle beim „krkkkssss-Hotel“ (* Name geändert) in Lichtenberg.

Rrring. Krkkkkss-Hotel Berlin, guten Tag, Michelle mein Name.

Hallo, hier Thomas Gotthal. Ich will eine Eigentümerversammlung bei Euch abhalten. Sag, Michelle, hab ich das richtig verstanden? Michelle?

Ja, stimmt.

Einer der schönsten Songs von den Beatles.

Paul McCartney – solo – „Michelle“

Das Originalstück ist via Youtube nicht verfügbar. Als gelungene Ersatzbefriedigung bietet der Berichterstatter dieses Video mit Paul McCartney an, das man in Verwendung nehmen dürfte, um dem Original zu huldigen.

Ja? Gibt´s das? Michelle?

Ja, von den Beatles.

Na ja, noch nie gehört. Muss ich das mal googlen. Sagt Michelle.

Michelle, ma belle, bin ich wirklich schon so alt?

Ich werde Michelle Michelle schicken. Das muss sie unbedingt kennen. Wenn man so heißt, darf einem das aber  nicht egal sein. Oder werden wir mit zunehmendem Alter etwa seltsam? – Weiter arbeiten…

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.