1881/13: Nachruf: Dieter Hildebrandt ist tot

Kerze

Dieter Hildebrandt (2007, Quelle: Deutsche Wikipedia)

Dieter Hildebrandt (2007, Quelle: Deutsche Wikipedia)

Meinungen sind wie Grundstücke: Erstens sind sie zu teuer, und zweitens kann man nicht immer darauf bauen. (Dieter Hildebrandt)

Er war einer der ganz Großen seines Fachs. Dieter Hildebrandt verstarb im verdienten Alter. Und hinterlässt nun eine schmerzliche Lücke. Jahrgang 1927, meldeten die Zeitungen zuletzt erst soeben, er habe Krebs. In diesem Alter kein sonderlich großes Problem mehr. Doch es lässt einen kürzer treten. Und so geschah es auch.

„Noch bin ich nicht tot“, titelt heute die Süddeutsche Zeitung und da meldete Zeit Online um 11:40 Uhr  schon den Tod von Dieter Hildebrandt. Um 10:06 Uhr hat die Zeit Hildebrandt zitiert: „Ich werde kämpfen bis zum Schluss. Noch bin ich nicht tot.“

So aktuell ist die Nachrichtenlage in diesem Moment. Fast ein bisschen naseweis möchte man meinen, wenn Hildebrandt der Süddeutschen erklärt haben will, „bis zum Ende zu kämpfen“, so ist das allerdings noch die wahrscheinlich bekannteste Seite dieses aufrechten Demokraten und Weltverbesserers. Er hat immer gekämpft. So ist es.

Ein Gedanke zu „1881/13: Nachruf: Dieter Hildebrandt ist tot

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.