1714/13: Lied des Tages: Das Leben ist schön

♪♫ Das Leben ist schön…. ♪♪♫ (Aktuelle Tageszusammenfassung von Friedrich & Wiesenhütter) mit Dank für dieses digitale Kleinod aus Berlin!

Es schlägt ein kleines silbernes Glöckchen hell an und alles war okay. Zutiefst empfundene Zufriedenheit und Dankbarkeit darüber: Selten, aber schön. Selten schön. Also nicht rar, sondern so schön, wie selten etwas anderes, es gibt kaum was Vergleichbares. Das ist es wohl, was gesagt werde soll. In der Kürze des Stückes liegt dessen Stammwürze. Das ist vielleicht die kürzeste, aktuelle Tageszusammenfassung. Dafür aber nicht grundlegend falsch: Ja, das Leben ist schön. Man muss nur gewillt sein, der Schönheit ins Gesicht zu blicken. Danke, Friedrich & Wiesenhütter, für diesen kleinen Denkanstoß.

Euch ein schönes Wochenende.

Weblotse

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.