1674/12: Lied des Tages: „Männer im Baumarkt“ von Reinhard Mey

Halt die Klappe! Ich hab Feierabend! (sagt Schildkröte)

Halt die Klappe! Ich hab Feierabend! (sagt Schildkröte)

[iframe_youtube video=“QjiA1LCX3VM“]
Reinhard Mey: Männer im Baumarkt (via Youtube)

Ich muss so zwölf, dreizehn gewesen sein. Wir besuchten die Internationale Funkausstellung auf dem Messegelände unter dem Funkturm. Im Außenbereich (Sommergarten) wurde ein kurzer Fernsehauftritt von Reinhard Mey aufgebaut. Ich redete kurz mit ihm, bevor er auf Aufnahme ging. Ich war sehr beeindruckt: Der Mann wusste schon damals, das Anneliese intellektuell ist und Gärtnern zuweilen lebensgefährlich. Die Textschärfe von Reinhard Mey ist ein Genuss und auf der nach oben offenen Scovilleskala nicht mehr nachzumessen.

Reinhard Mey, Berliner, feiert heute seinen 70stigsten Geburtstag. (21. Dezember 1942) Großartiger Liedermacher, einer der Besten seiner Zunft. Wenn er mal stirbt, wird auch ein Stück großartiger Rankünen in mir absterben. Ich würde nicht für bzw. um jeden weinen. Reinhard Mey würde mir sehr fehlen. Ich wünsche ihm ein langes Leben, Gesundheit und bedanke mich in tiefem Respekt vor seiner Lebensleistung.

(via Chris Kurbjuhn, danke)

Weblotse

 

2 Gedanken zu „1674/12: Lied des Tages: „Männer im Baumarkt“ von Reinhard Mey

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.