1534/11: Fotowelt: Vom Graffiti in Kreuzberg, Lankwitz, dem LKA 713 und dem Spießbürgertum

Graffiti in Berlin-Kreuzberg

Graffiti in Berlin-Kreuzberg

Richtiger Künstler am Werke da in Berlin-Kreuzberg

Ja. Sieht nett aus. War allerdings zuvor nicht angefragt worden. Nun gibt es eine Strafanzeige wg. Sachbeschädigung. Das Kunstwerk ist wieder weg. Kurze Zeit später schon. Das Foto dient jetzt der Polizei, wo es ein Sonderdezernat gibt. Mehr als jedes zweite Graffiti wird aufgeklärt, sagt die Polizei. Mal sehen.

Hatten wir ja auch schon mal: so eine Aufklärungsquote. Der Künstler war dann in der freiwilligen, gemeinnützigen Arbeit tätig. So hatte das ein gutes Ende. Damals in Spandau.

Weblotse

(EP)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.