1510/12: Kleines Hausverwalter-Latinum: Wie man einen Termin zwecks Treffen vereinbart

HV-Latinum 01.12: HowTo vereinbar einen Termin!

HV-Latinum 01.12: HowTo vereinbar einen Termin!

Ich hörte zwar längst, dass Suchmaschinen auch Bilder durchsuchen können. Aber was ist mit den Menschen? Ich schrieb:

Der Wunsch, sich miteinander zu treffen, ist und bleibt eine höchstpersönliche Angelegenheit.

Nachmieter gesucht (Quelle unbekannt)
Nachmieter gesucht (Quelle unbekannt)

Durch immer stärkere Verlagerung menschlicher Kernkompetenzen in neue Technologien, so u.a. emails, Server, PCs und Smartphones, geraten sogar höchstpersönliche Angelegenheiten schnell in schiefe Bahnen namens ‘moderne Sachzwänge’. Das ist nicht normal. Jeder kann jetzt  jederzeit lostreten, was er rechtzeitig nicht schaffte, erfolgreich in rechte Bahnen zu kanalisieren. Das Ergebnis sind gehetzte, unglückliche Menschen, die sich überall und zur Unzeit zu hektischen Reaktionen gezwungen sehen, anstatt nachzudenken.

Erinnere: In erster Linie bleibst Du Mensch! Es gehört sich nicht, via Email Nachrichten hin und her zu senden, um zu erfragen, ob jemand Zeit für Dich hat! Rufe Deinen Wunsch-Gesprächspartner an, erbiete ihm Aufmerksamkeit, Respekt und  Höflichkeit und verabrede Dich lieber gleich jetzt!

Mehr wollte ich eigentlich nicht sagen. Damit es auch wiederauffindbar ist. Und bleibt. Heute Abend, aus aktuellem Anlass, um 21 Uhr bei Günter Jauch „Sondersendung“ aus dem Berlin-Schöneberger Gasometer zum Rücktritt des Bundespräsidenten. Ich hatte heute mal nachgeschaut: Am 09. Januar 2012 schrieb ich, er müsse weg. Jetzt ist er weg.

Ach, Christian! Seufz.

Weblotse

(EP)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.