1428/11: Wartung & Pflege: Wenn der Abfluss mal verstopft ist, ja, was ist denn schon dabei? #Foto des Tages

Was in der Apotheke geraten wird: Verstopfung & Völlegefühl? Nimm doch gleich paar Pillen. Pustekuchen. Hier geht es um den technischen Aspekt der Verstopfung. #Haustechnik

Wir setzen uns hin und lassen alles hinter uns, was wir einst vor uns hatten. Wir entsorgen die „Restschlämme“ per Rohrpost. Lasst es fließen.

Doch was, wenn´s stockt? Wenn es Rückstauungen gibt? Dann kommt der Rohrfrei-Sofortdienst und fräst und pickert in den abgehenden Entwässerungsrohren herum. Wobei er dann feststellt, dass es schwierig ist, so schwierig wie das Leben insgesamt. Es ist kein Durchkommen. Wie sowas aussieht, ist in dieser Collage aus mehreren Fotos festgehalten. Schaut.


Collage "Rohrverstopfung durch Inkrustrierungen"

Collage "Rohrverstopfung durch Inkrustrierungen"

I´m totally impressed: Ein Bild sagt oft mehr als 1.000 Worte. Was aber sagt dann eine Collage? #deep impact (tiefer Eindruck)

Ja, stimmt, das sind beeindruckende Bilder. Hart wie Kruppstahl sind die „Sedimente“, die sich zwischenzeitlich abgelagert hatten. Fliegt der alte Bogen raus und ein neuer wird eingebaut, das ist einfacher, als sich noch lange Mühe zu geben.

Ralf Lepke, der das gemacht hat, ist übrigens ein „pfiffiges Kerlchen“. Kann man weiterempfehlen.

Niemand hatte zuvor die Absicht, einen Wartungsvertrag abzuschließen. Von wegen regelmäßige Rohrreinigung. War auch nicht notwendig. Jetzt ist das Stück neu. Stücke Kunststoff kost‘ nicht die Welt. Was kostet die Welt?

Weblotse

(EP)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.