1330/11: News: Was Spammer für einen Mist schreiben, Autozündler nicht bestraft werden und Engagement Routine widerspricht

Eintrag aus der Kommentar-Funktion dieser Website vom Sonntag:

(Zitat)

Hallo :) dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum ist , lassen awesome place Sie mich Ihnen sagen !rnIch kam hier vor ein paar Minuten auf dem Forum, und ich tue mein 1rst Post an mir selbst , das Forum Benutzer einzuführen, stieß ich auf dieses Forum, um die meisten Themen , die hier anwesend sind, zu diskutieren.rnAls mir mein Name ist Alice , ich war auf Bristol geboren und jetzt tut erasmus am anderen Ort zu dem Zeitpunkt auf Physik , so dass ich Abschluss bekommen kann.

_seitentrenner Flugzeug

rnMeine Hobbies können Sie nicht wollen , sie zu kennen , aber ich werde ihnen sagen, schnell Ich mag Schwimmen und Angeln , und ich spielen auch eine Menge Radiohead auf meinem Parteien, mein neues Hobbie ist jetzt Poker, als die meisten von euch …rnIm Moment bin ich ohne Freund so Jungen aufpassen für mich …. So flirtet mit euch lol:) ! Ich habe einmal versucht Online-Dating- Es dauerte nicht sehr gut funktioniert ….rnUnd wenn Sie lernen mehr nur cheack mein Profil will , ich vergaß zu sagen, dass ich nicht bei allen sozialen Netzwerken wie Twitter mögen, verursachen Mensch sollte direkt miteinander und nicht nur mit der Tastatur zu sprechen , ist aber nicht das, was ich ‘ m gerade? Lol einfach nicht lesen meine Unsinn …..rnLetzte Woche habe ich einen Artikel gelesen, viele interessante an (Link entfernt) Wetten ohne Deposit das war sehr intensive Also habe ich die Web-Entwickler kontaktiert auf dieser Seite , lassen Sie mich dazu beitragen Beiträge gibt und das ist, was ich jetzt tue , und das war der Grund, warum ich hier registriert … um neue Konzepte zu finden ! )rnIch werde auch zu entschuldigen für mein Englisch ist die einzige Art, wie ich fand , um mit Ihnen zu sprechen ist ….rnUnd für heute ist alles, was ich teilen, verursachen Arbeit verschiebt und nun habe ich eine Weile Ruhe ………….. einfach hoffen, dass Ihnen mein erster Beitrag .rnKüsse an euch alle , Goodbye

(Zitat Ende)

Es ist gar nicht mal so leicht, ein gewisses Niveau beim Inhalt dieser Website aufrecht zu erhalten. Bzw. man muss schon sehr beherzt mit der „Löschen“-Funktion als Moderator dieser Website umgehen. Diesem Unsinn mal „Öffentlichkeit“ zu geben, ist vermutlich ebenso sinnlos wie zeitraubend. Und doch kommen solche Kommentare tatsächlich häufig. Wer also eine Website betreiben möchte, auf der Leser auch Kommentare abgeben kann, sei auf der Hut.

Autobrände in großer Anzahl

Wieder 11 Brände im „Goldenen Westen“ der Stadt. Die Morgenpost berichtet darüber hier.

Interessant aber die Selbsteinschätzung der Berliner Polizei zu den Bränden, die etwas höhere Aufmerksamkeit unsererseits genießt:

 „Im Prinzip müssten die Täter bei ihren Straftaten beobachtet oder fotografiert worden sein oder von einer Überwachungskamera aufgenommen worden sein, um ihnen zweifelsfrei die Brandstiftung nachzuweisen“, sagte ein Beamter, der bereits mehrfach „frustriert mit ansehen“ musste, dass Tatverdächtige nicht belangt werden konnten oder mangels Beweisen frei gesprochen wurden.  (Morgenpost, Zitat, Link oben)

Uns sind auch eben solche Fälle bekannt, bei denen Überwachungskameras den Täter filmten, das Videomaterial der Berliner Polizei zur Verfügung gestellt wurde und die Staatsanwaltschaft das Verfahren recht schnell einstellen mochte. Obwohl der Geschädigte der Polizei mannigfaltige Hinweise auf eine persönliche Racheaktion des zumindest verwirrten Straftäters aufzeigte. An Mutmaßungen wolle sich die Staatsanwaltschaft nicht beteiligen, schrieb sie und wenn das Opfer zwei Verdächtige benenne, liege darin zumindest ein entweder oder und vielleicht sogar ein sowohl als auch? Dem Opfer wurde geschrieben, es habe zumindest durch den Umgang mit diesen Personen dazu beigetragen. Das erinnert schon an das, was einige Frauen übers Wochenende als „slutwalk“ auf die Straße brachten: Dass man vergewaltigt werden müsse, zwangsläufig, wenn man sich „zu aufreizend“ anziehe, dagegen protestierten sie auf der Straße.

Und schließlich lautet die Tageserkenntnis heute morgen:

Der Unterschied zwischen Engagement und Routine liegt im Herzblut des Unschuldigen, der vom menschlichen Wesen noch nichts bzw. nicht genügend weiß. Routiniert wird Arbeit durch Erlangung von Erfahrungen mit Mitmenschen. In der Routiniertheit des Erfahrenen liegt dessen Kraft zu verstehen, dass es Menschen gibt, die mit dir zu tun haben, deren ganzes Streben mangels eigener Organisation darin angelegt ist, deine Lebenszeit in Gebrauch zu nehmen, diese festzuhalten und sie leihweise möglichst umfassend in eigenen Gebrauch zu nehmen. Der Routinierte erkennt Zeitdiebe und nutzlose Engagements und weist allem eine unsichtbare Kategorisierung eigener Prioritäten zu. Dann erst kann er Engagement entfalten, vorher nicht, und das ist das Nützliche daran. 

Om! Verharre, Glücklicher, dass dir ein Licht erschienen ist, dass dir den Weg weist, soll dein Schade nicht sein…

 

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.