1317/11: FotoPodcast: Großes Unterstützungslager für Schläferzellen entdeckt & sauber dokumentiert #IKEA Tempelhof

Definition bzw. Begriffsklärung: Was ist ein Schläfer? Anderer Definitionsversuch! „Ich liebte ein Mädchen in Tempelhof, die war sehr lieb, doch bisschen doof!“ (Ingo Insterburg) – Tempelhof ist kreuzberg-unverdächtig und Mariannenplatz-am-01.Mai-alike! #Credo des Berliner Normalbürgers

Als ich das Lager entdecke und mich darüber „beäumele“ (Fachausdruck von Fahndern für „belustigen“), sagt mir meine Einkaufsbegleiterin: „Ach was, das ist doch normal!“ Ob ich das nicht wüsste?

Nein, ich wüsste es nicht und auch heute weiß ich es noch nicht.

Dass es „Schläfer“ gibt, manche davon bäuchlings, seitlich oder in Rückenlage. Aber nicht, damit sie nicht so auffallen, denn ihr Pläsir sei ihre Tarnung. Damit man sie nicht bemerke.


_seitentrenner Flugzeug

Fotocollage "Schläferkissen aller Art" bei IKEA Berlin-Tempelhof

Fotocollage "Schläferkissen aller Art" bei IKEA Berlin-Tempelhof

Doch nun liegen mehrere Stapel „Schläfer“-Kissen vor mir direkt aufgebaut und vor allem bezahlbar.

Das riecht nach Unterstützung von Schläfern.

Nein, ich wusste tatsächlich nicht, dass man für jede Position im Schlafen besondere Kissen anschaffen muss. Früher waren Kissen einfach Kissen. An diesem Spezialisierungswahn wird Deutschland ganz sicher zugrunde gehen.

IKEA unterstützt „Schläferzellen“ und was, wenn diese schließlich zum Leben erweckt werden? Droht Deutschland dann der Hereinbruch weiterer „Sauerlandzellen“?

Okay, ich merke schon, es besteht die Gefahr, dass ich mich da in eine Befürchtung verrenne.

Kaufen werde ich ein solches Kopfkissen nicht. Das ist mir zu speziell!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.