Rechtsanwälte: Ehrlichkeit währt am längsten…Udo Vetter aus D´dorf

icon_linktipp

Rechtliches

Der Düsseldorfer Strafverteidiger Udo Vetter schrieb am 27.03.03 auf seinem Blog:

Zitat Es gibt Akten, die liegen Wochen oder Monate im Regal. Manche Arbeiten machen einfach weniger Spaß als andere. Das Problem: Eigentlich sind alle Sachen gleich. Warum fasst man dann die eine nur im letzten Augenblick und mit spitzen Fingern an, während die andere ruck zuck vom Tisch ist?

Es liegt natürlich an den Mandanten. Wenn ich jemanden nicht leiden kann, muss er eben warten. Aber komischerweise gibt es auch nette Leute, bei denen ich mich erst auf dem letzten Drücker zur Arbeit zwingen kann.

Ich habe schon mal versucht, die Sachen konsequent der Reihe nach abzuarbeiten. Keine Chance…“

Prokastiniert er? (Siehe auch hier .)

Der Originalbeitrag von Udo Vetter ist hier. Bitte den bereits archivierten Beitrag vom 27.03.03 dort suchen.

Ehrlichkeit währt am längsten, wie konnte es nur geschehen, dass wir bislang die bloggenden, um Ehrlichkeit bemühten Rechtsanwälte so grundlos übersehen? Sympathisch.

***

Udo Vetter ist auch auf twitter aktiv. Sympathisch auch dieser ’stream‘ kurzer, prägnanter Textnachrichten. Ein scharfer Geist, guter Beobachter und treffsicherer Kommentierer, der, u.a. -hier einige tweets, beobachtete:

Zitat Ich bin so nebenbei auch der Wandkalender-Umblätterer im Büro. Einfach, weil außer mir niemand auf die Idee käme.“

Zitat „Die Firma Microsoft hat uns gebeten, Sie … zu kontaktieren.“ Wenn Anwälte so fluffig formulieren, haben sie wohl eher wenig in der Hand.“

Zitat „Der Sender XXHOME hat den Sendebetrieb eingestellt.“ Tja, mit drei XXX wäre das eher nicht passiert.“

und vieles ist geistreich. Macht Spaß zu lesen. Danke, Udo Vetter, für diese geistreichen Microblogging-Nachrichten. Gestern sah sich gesichtspunkte.de veranlasst, ein Microblog-Zitat über Kopftuchmädchen einem Artikel über umstrittene Äußerungen von Thilo Sarrazin voranzustellen.  Sympathisch. Wer kann schon mit so wenigen Worten so viel sagen?

Ein Gedanke zu „Rechtsanwälte: Ehrlichkeit währt am längsten…Udo Vetter aus D´dorf

  1. Pingback: 704/2010: Foto des Tages: Probieren kost nüscht? Was man mal erlebt haben muss….

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.