American Dreams: Qype goes Yelp

1908/14: Reviews: Die Fa. Reif Werbe- und Folientechnik in der Sophie-Charlotten-Str. in 14059 Berlin #reviews

button_Reviews

American Dreams: Qype goes Yelp

American Dreams: Qype goes Yelp

Fa. Reif Werbe- & Folientechnik GmbH
Sophie-Charlotten-Str. 24, 14059 Berlin-Charlottenburg
Telefon 030 30839530 – http://www.reif-folientechnik.de

Dieser Artikel erschien am 8.12.13 auf yelp als Reaktion auf die Löschung eines Beitrags über die Fa. Reif- Werbe- und Folientechnik in Berlin-Charlottenburg.

Ich habe die Firma vor ca. einem Jahr auf http://qype.com als „sehr gut“ bewertet, weil ich diverse kleine Beschriftungsprojekte mit ihnen durchgezogen habe, die für vergleichsweise „schmalen Taler“ erfolgreich umgesetzt worden sind. Überhaupt habe ich diese Firma seinerzeit erst einmal angelegt, damit sie überhaupt auf qype, jetzt auf yelp, existiert. Yelp hat mir gerade eben, soeben, mitgeteilt, auszugsweise. Zitat: „Wir wollten dich darüber informieren, dass wir deinen Beitrag über Reif Werbe- & Folientechnik entfernt haben. Unser Benutzerservice Team hat bestimmt, dass er gegen unsere Richtlinien für Beiträge verstößt, insbesondere weil er nicht wirklich relevant zu einer Kundenerfahrung ist.“

Kritiker.der.Elche

Dazu sage ich als vormaliger Qyper, dessen Artikel über die Fa. mit Herzblut für sie als Empfehlung geschrieben wurde und der „persönliche Erfahrungen“ meinerseits mit dieser Firma gelungen abgedeckt: „YELP! So nicht. Never ever.“

Folgendes ist an YELP´s „customer care“ insofern zu bemängeln, wiederum auszugsweise:

* Der Text des Beitrags war nicht beigefügt in der Email von Yelp, sondern schlicht weg, gelöscht. Das ist extrem unhöflich gegenüber solchen Mitgliedern, die versuchen, durch gelungene Beiträge zum Mehrwert dieses Bewertungsplatzes beizutragen.

* Was ist der Grund für diese Löschung? Es hätte sich gehört, mich vorher anzuhören dazu. Ich habe kein Verständnis dafür, wenn derart ruppig mit meiner dezidierten Meinung umgesprungen wird. Das steht YELP nicht zu.

* Warum wird der Beitrag nicht „aufgehoben“ oder zumindest
zugeschickt, damit ich den Text archivieren kann, bevor er gelöscht wird?

Dieser Beitrag stellt meinerseits den Versuch dar, mich gegen eine willkürlich wirkende Löschung des einzigen, hier vorhandenen, aber mit fünf Sternen „best“ bewertenden Beitrags zu erwehren. Sollten weitere Vorkommnisse wie diese erfolgen, so werde ich YELP verlassen und keine weiteren Beiträge zur Verfügung stellen. Ich empfinde das als rücksichtslos.

Regelrecht „frech und unangemessen“ ist auch, dass bei nochmaligem Antworten auf YELP´s Beanstandung im Sinne einer Stellungnahme diese an eine „dummy-Emailadresse“ no-reply@… geht und YELP es „sorry“ findet, dass man zu dumm gewesen sei, in richtiger Weise zu antworten. Nö, YELP, ist man nicht. Auf solche Emails antwortet man entweder „eins zu eins“ oder erst gar nicht mehr und dabei bleibt es jetzt.

Weiterführend:
Der Ursprungsartikel, jetzt hier: http://www.mugshooting.d…

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.